Reitverein Schorndorf Pferdesport

Anlage

Am Rande von Schorndorf mit guter Verkehrsanbindung an die B29 liegt die schöne Anlage des Reitverein Schorndorf e.V.

Sie ist aufgrund der 2 Reithallen, dem vielseitigem Unterrichtsangebot und der direkten Geländeanbindung sowohl für Turnier- als auch für anspruchsvolle Freizeitreiter ausgerichtet.

Fütterung: 3 x täglich Kraftfutter und Heu

Zudem bieten wir Montags bis Samstags neben dem Mistservice auch einen optional zubuchbaren Hol- und Bringservice an (je nach Witterung: Koppel oder Allwetterpaddock).

Gepflegte Reitböden (Terratex bzw. Sand-Vliesgemisch)

Stallungen

Auf der Anlage stehen insgesamt 3 Stallungen zur Verfügung

Mittlerer Stall

Fertigstellung Dez 2017

7 XXL-Paddockboxen, Boxengitter zur Stallgasse mit optionaler Guckloch-Öffnung. Beheizbare Sattelkammer. Für Großpferde.

Oberer Stall

Der moderne Stall mit insgesamt 12 Paddockboxen ist für Großpferde gedacht:

Großzügige Paddockboxen, ein Vorraum mit Putzplätzen und eine beheizbarer Sattelkammer inkl. Einbauschränken. Im Außenbereich befinden sich ebenfalls ein Waschplatz und weitere Anbindemöglichkeiten.

Unterer Stall

Diese Stallung besteht aus 12 umgebauten Paddockboxen und verschieden großen Wandboxen, einer Sattelkammer (im Winter beheizt), diversen Anbindemöglichkeiten in der Stallgasse + im Außenbereich, sowie einem Waschplatz mit Solarium.

Solarium

Reithallen

Die Anlage bietet 2 Reithallen. Beide Hallen-Stall-Komplexe sind mit einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach bebaut.

Die  kurzen Seiten sind mehreren aneinander gereihten Spiegeln versehen.

Tägliche Hallenpflege ist für uns selbstverständlich.

Reithalle 20x60m

Diese Halle ist mit dem großen Turniermaß 20x60m und mit Terra-Tex-Reitboden ausgestattet.

Reithalle 25x40m

Die offen gestaltete Reithalle hat die Maße 25x40m mit einem Sand-Vlies-Gemisch. Zudem sind 2 Reithallenspiegel an einer langen und kurzen Seite angebracht.

Ausläufe

Als Ausläufe stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung

Koppeln

Direkt auf der Anlage stehen kostenfreie Vereinskoppeln zur Verfügung, die stundenweise bei angemessener Witterung genutzt werden können. Gerne kann hierfür auch unser zubuchbarer Hol-und Bringservice (Mo - Sa) in Anspruch genommen werden

Außenpaddocks

Die Allwetterpaddocks, mit einem Sand-Quarzgemisch auf TerraTex - Gittermatten, stehen den Pferden ganzjährig zur Verfügung.

Paddocks Paddocks

Des weiteren bietet die Anlage