Reitverein Schorndorf Pferdesport

Kooperationen Reit- und Fahrverein Schorndorf e.V.

mit SG Schorndorf

Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass wir ab September 2019 einen Kooperationsvertrag mit der SG Schorndorf haben!
Dadurch können wir unseren Mitgliedern vergünstigte Konditionen für das Training im modernen Ulrich Schatz Sportzentrum bieten. Für viele Reiter ist das zusätzliche Training im Fitnessstudio eine gute Abwechslung und eine Ergänzung zum Reitsport, es gibt z.B. Trainingsprogramme, die dabei helfen, den Dressursitz zu verbessern etc. Außerdem wollen wir ja so fit wie möglich für unsere Pferde sein.

Ulrich Schatz Sportzentrum

Wenn ihr weitere Fragen zum Kooperationsvertrag habt, meldet euch gerne bei uns.
Mail: info@reitverein-schorndorf.de

VHS-Schnupper-Reitkurse

für Erwachsene

Der Reitverein Schorndorf kooperiert seit 2016 mit der Volkshochschule Schorndorf und bietet
2 x jährlich Reitkurse mit 6 Kursterminen
speziell für erwachsene Spät- und Wiedereinsteiger an.

Kursinformationen: 1. Kurs 2020

Bei Fragen zu den VHS-Reitkursen wenden Sie sich bitte an:

VHS Schorndorf:

Fachbereichsleiterin Frau Carmen Wirth

Tel. 07181-200721

Mail: wirth@vhs-schorndorf.de

oder Reitverein Schorndorf:

Frau Lena Athenstädt:

Mail: reiten@reitverein-schorndorf.de

Vereinshandy: 0176 / 45 85 85 59

Anmeldungen ausschließlich über die VHS Schorndorf:

www.vhs-schorndorf.de

Sekretariat zur Anmeldung:

Sabine Netzer

Tel. 07181-200724

Impressionen vergangener Kurse

Kurs April - Juni 2017 Kurs Okt - Nov 2016 Kurs Juni - Juli 2016

Schulkooperation

Seit Herbst 2016 kooperiert der Reitverein Schorndorf mit seinen Schulponys mit der Reinhold-Meier Grundschule in Weiler.

Wöchentlich besuchen interessierte Grundschülerinnen/-schüler den Verein und lernen in der Praxis wie man Ponys putzt, führt, füttert und natürlich wie es sich anfühlt auf dem Pony zu reiten.

Für die erfolgreiche Einführung dieser Kooperationsmaßnahme ist der Reitverein im März 2017 bei der Mitgliederversammlung des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) mit einer Urkunde, 500 € Projektgeld und einem Ehrenpreis für die Schulponys ausgezeichnet worden.

Der Reitverein hatte sich beim ausgeschriebenen Projektwettbewerb „Schule und Verein“ beworben. Hierbei wird der besondere Einsatz der Vereine in Zusammenarbeit mit Schulen belohnt.