Reitverein Schorndorf Pferdesport

1. Kurs 2019: Reitkurs mit der VHS-Kursnummer L30204:

Der Kurs richtet sich an Erwachsene, die Freude am Partner Pferd erleben und sich langsam und ohne Stress dem Reitsport nähern möchten.

Es werden sechs Kurstermine mit maximal fünf Teilnehmern angeboten, die 1x Theorie- und 5x Reiteinheiten mit qualifiziertem Reitunterricht umfassen.

Bei der Theorie wird das Pferdeverhalten, Halftern, Anbinden, Putzen und Satteln am Pferd vermittelt. Ab dem zweiten Termin finden praktische, individuelle Unterrichtseinheiten je nach Ausbildungs- und Konditionsstand (Longe oder freies Reiten) in der Reithalle statt. Hierbei werden alle weiteren Teilnehmer am Unterricht aktiv mit eingebunden.

Achtung: Kurs findet auch in den Schulferien statt! In Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein Schorndorf e.V.

Bitte mitbringen: lange Hose ohne Innennaht, Stiefel mit kleinem Absatz oder Wanderschuhe und falls vorhanden ein Reithelm (kann kostenfrei geliehen werden).

Dienstags 19.00-20.30 Uhr 6x Termine: 30.04.2019, 07.05, 14.05, 21.05, 28.05, 04.06 Gebühr: 160 €.

Treffpunkt: Reitverein Schorndorf - Eingang große Reithalle, Lortzingstraße 50.